+1 208-342-5900

+1 208-342-5900

Positive Trends in der ART-Praxis weisen auf verbesserte Ergebnisse für Mütter und Babys hin

Die neuesten Daten von SART zeigen, dass die ART-Nutzung in den Vereinigten Staaten zunimmt, während die Mehrlingsgeburtenrate aus ART-Zyklen abnimmt. Der vorläufige klinische Zusammenfassungsbericht von SART für 2016 konsolidiert die Daten von 377 Mitgliedskliniken, die 242.618 ART-Zyklen durchgeführt haben, was zu 71.296 Geburten führte.

Positive Trends in der ART-Praxis haben zu verbesserten Ergebnissen für Mütter und Babys geführt. Die Nutzung des elektiven Transfers einzelner Embryonen (eSET) stieg 2016 in allen Altersgruppen von 34,5% im Jahr 2015 auf 42,361 TP1T. Im Jahr 2016 zeigte jede Patienten-Altersgruppe sowohl eine erhöhte eSET-Nutzung als auch einen Rückgang der durchschnittlichen Anzahl von Embryonen, die pro Zyklus von das vorherige Jahr.

Weniger Embryonen pro Transfer führten zwischen 2015 und 2016 zu einer Reduzierung der ART-Mehrlingsgeburten. Von den in den Zyklen 2016 geborenen Babys waren 84% Einlinge, 15.6% Zwillinge und 0,4% Drillinge. Diese Raten verbessern sich gegenüber den Raten von 2015, bei denen 80,51 TP1T-Babys Singletons, 19,11 TP1T-Zwillinge und 0,41 TP1T-Drillinge waren.

Während die SART-Daten zeigen, dass ART sehr effektiv ist, zeigen sie auch, dass das Alter einer Patientin sehr wichtig ist, um den endgültigen Erfolg eines Zyklus vorherzusagen, in dem sie ihre eigenen Eizellen verwendet. Die endgültigen kumulativen Ergebnisdaten für 2015 zeigten, dass Frauen unter 35 Jahren mit einer Wahrscheinlichkeit von 53,91 TP1T pro Zyklus eine Lebendgeburt mit autologen Eizellen hatten; bei Frauen über 42 sank dieser Wert auf 3,9%. Das Alter der Empfängerin war in den Zyklen der Spendereizellen nicht relevant. Die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit einer Lebendgeburt in einem Zyklus frischer Eizellen betrug mehr als 50% und mehr als 38% in einem Zyklus eingefrorener Spendereizellen.

SART-Präsident David Seifer, MD, bemerkte: „Die jährliche Veröffentlichung der nationalen und klinischen Berichte von SART spiegelt das Engagement unserer Mitglieder wider, der Öffentlichkeit aussagekräftige Ergebnisdaten zur Verfügung zu stellen. Die Verbesserung der Ergebnisse spiegelt wider, dass unsere Mitglieder weiterhin bemüht sind, ihren Patienten die beste Versorgung zu bieten.“

Für weitere Informationen besuchen Sie www.sart.org.

Home » Announcements/News » Positive Trends in ART Practice Indicate Improved Outcomes for Mothers and Babies

Positive Trends in ART Practice Indicate Improved Outcomes for Mothers and Babies

The latest data from SART show that ART usage in the United States is increasing, while the multiple birth rate from ART cycles is decreasing. SART’s Preliminary Clinic Summary Report for 2016 consolidates data from 377 member clinics, performing 242,618 ART cycles, resulting in the births of 71,296 babies.

Positive trends in ART practice have resulted in improved outcomes for mothers and babies. The use of elective single embryo (eSET) transfer increased to 42.36% across all age groups in 2016 from 34.5% in 2015. In 2016, each patient age group showed both increased eSET use and a decrease in average numbers of embryos transferred per cycle from the previous year.

Fewer embryos per transfer led to a reduction in ART multiple births from 2015 to 2016. Of the babies born from 2016 cycles, 84% were singletons, 15.6% were twins, and 0.4% were triplets. These rates improve on 2015 rates, in which 80.5% babies were singletons, 19.1% twins, and 0.4% triplets.

While SART data show that ART is very effective, they also show that a female patient’s age is very important to predicting the ultimate success of a cycle in which she is using her own eggs. Final cumulative outcomes data for 2015 showed that women under age 35 had a 53.9% likelihood per cycle of having a live birth using autologous eggs; this dropped to 3.9% for women over 42. Recipient age was not relevant in donor egg cycles. The average chance of a live birth in any given fresh donor egg cycle was more than 50%, and more than 38% in a frozen donor egg cycle.

SART President, David Seifer, M.D., noted, “The yearly publication of the SART National and Clinic reports reflects our members’ commitment to providing the public with meaningful outcomes data. The improvement in outcomes reflects our members continued striving to provide the best care to their patients.”

For more information, visit www.sart.org.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *