Fertility FAQs and Patient Resources
We recognize that questions often arise surrounding infertility, fertility treatments, and what to expect as one of our patients. Navigating the fertility treatment process can be complex, with many moving parts. While our dedicated coordinators and clinicians guide you every step of the way, we’ve also compiled a host of online resources and answers to frequently asked questions to help you find the information you’re looking for.
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FAQ
Wann sollte ich einen Unfruchtbarkeitsspezialisten aufsuchen?
Wenn eine Unfruchtbarkeitsursache bekannt ist, wie unregelmäßige Menstruation, abnormale Samenanalyse, Endometriose in der Vorgeschichte oder verstopfte Eileiter, wird empfohlen, einen Unfruchtbarkeitsspezialisten aufzusuchen, da eine Schwangerschaft erwünscht ist. Wenn eine Frau jünger als 35 Jahre und gesund ist, ist es in Ordnung, 1 Jahr zu warten, bevor Sie einen Fruchtbarkeitsspezialisten aufsuchen. Wenn eine Frau 35 Jahre oder älter ist, wird empfohlen, nach 6 Monaten des Versuchs einen Fruchtbarkeitsspezialisten aufzusuchen. Im Alter von 40 Jahren ist es angebracht, sofort eine Fruchtbarkeitsberatung aufzusuchen.
Kann Stress Unfruchtbarkeit verursachen?
Es gibt kaum Hinweise darauf, dass Stress Unfruchtbarkeit verursachen kann. In seltenen Fällen, wenn eine Frau unter extremem körperlichen oder emotionalen Stress steht, kann sie den Eisprung und die spontane Menstruation einstellen, was zu Unfruchtbarkeit führt.
Wie lange dauert der IVF-Prozess?
Der IVF-Prozess dauert in der Regel etwa 4-6 Wochen. Es gibt einen Zeitraum von 1 Woche, in dem häufige Ultraschalluntersuchungen und die Eizellentnahme erfolgen. Der Embryotransfer erfolgt 3-5 Tage nach der Eizellentnahme.
Wie werden Eizellspenderinnen gefunden und ausgewählt?
Egg donors come to ICRM from all different backgrounds and walks of life. They apply to become an egg donor, undergoing a series of tests to ensure good reproductive health before they enter our donor database. While individuals choose to apply for and become egg donors for all kinds of reasons, we find that most commonly, our donors have a personal connection to infertility and an active desire to share their health and fertility to support other families. Learn more about the screening process and why people choose to become egg donors on this SART podcast episode featuring ICRM Dr. Cristin Slater.
Wen rufe ich an, wenn ich nach Stunden ein Problem/eine Frage habe/die Medikamente ausgehen?
If you have a problem, question, concern or run out of medications after hours, and it cannot wait until morning, please call (208) 489-6708 to speak with the answering service. The service will then page the nurse on call who will return your call as soon as possible. If your situation can wait until the following morning, please leave a voice mail at our office for the nurse.
Will you call me with lab results?
Same day lab results are generally not available until late in the afternoon. We will call you ONLY with abnormal results or if we want you to change your medication or dosage. If you do not receive a call from us, please continue with the same dosage.
Gibt es eine bestimmte Tageszeit, zu der mein Blut abgenommen werden muss?
All blood work MUST be drawn before 11:00am. We must be able to receive same day results to successfully manage your treatment.
What if I need blood drawn on a weekend?
Es muss ein Termin mit einer Krankenschwester tagsüber MF oder mit der Bereitschaftsschwester am Wochenende vereinbart werden.
Wann muss mein Ultraschall gemacht werden?
Bei allen Patienten sollte morgens ein Ultraschall durchgeführt werden. Wenn wir feststellen, dass eine Blutuntersuchung erforderlich ist, erhalten wir noch am selben Tag Ergebnisse, die für den optimalen Erfolg Ihrer Behandlung wichtig sind. Wir bitten Sie, pünktlich zu Ihrem Termin zu erscheinen.
Wie lange nehme ich die Antibabypille, bevor ich mit meinen Fruchtbarkeitsspritzen in einem IVF-Zyklus beginne?
Es ist wichtig, dass Sie die aktiven Antibabypillen (auch als Zykluskontrollpillen bekannt) so lange einnehmen, bis die Krankenschwester Sie auffordert, die Einnahme zu beenden. Wenn Sie die aktiven Pillen in einer Packung aufgebraucht haben, gehen Sie am nächsten Tag direkt in die nächste Pillenpackung. Nehmen Sie die inaktiven Pillen nicht ein, es sei denn, Sie werden dazu aufgefordert. Bei Fragen zu den Pillen können Sie uns gerne anrufen.
Gibt es ein Problem, wenn ich während der Einnahme der Antibabypille zu bluten beginne?
Nein. Gelegentlich können bei einigen Patienten Durchbruchblutungen auftreten, während sie die Antibabypille einnehmen. Während Durchbruchblutungen/Schmierblutungen für Sie lästig sein können, ist dies während des Zyklus kein Problem. Die Pillen haben immer noch den gewünschten Effekt der Eierstockunterdrückung (Verhinderung der Zystenbildung), obwohl die Gebärmutter noch bluten/flecken kann. Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie Blutungen haben, damit wir uns darüber im Klaren sind.
Was mache ich, wenn mir die Pillen oder andere Medikamente ausgehen?
Wenn Ihnen die Antibabypille ausgeht, rufen Sie bitte im Sekretariat an und teilen uns die Art der Pille, die Sie einnehmen, und die Telefonnummer Ihrer Apotheke mit. Wenn Ihnen andere Medikamente ausgehen, können Sie die Apotheke anrufen, die Ihr Rezept ausgestellt hat, um Nachfüllungen zu bestellen. Bitte behalten Sie Ihre Medikamente im Auge, damit Sie rechtzeitig nachfüllen können. Einige Apotheken führen einige Fruchtbarkeitsmedikamente nicht routinemäßig und brauchen Zeit, um sie zu bestellen.
Wann nehme ich meine Medikamente ein?
PROGESTERONE SUPPOSITORIES: Placed in the vagina every NIGHT at bedtime. Be sure to remove packaging before inserting. If you are taking progesterone suppositories twice daily, place suppositories in the morning and at bedtime. You may need to wear a mini-pad for protection as discharge from the suppositories is common. Suppositories must be stored in the refrigerator (do not freeze).
FSH INJECTIONS: Should be administered the same time each day. There is not a set time for the injections.
CLOMID: Take by mouth in the morning.
HCG: We will instruct you as to the date and time to administer the injection.
Welche Medikamente kann ich während des Zyklus einnehmen?
Sie können bei Bedarf NUR Tylenol oder extra starkes Tylenol einnehmen. Nehmen Sie Advil, Ibuprofen, Motrin oder Aleve NICHT ein. Dies kann die Follikelentwicklung und -implantation beeinträchtigen. Sie können bei Erkältungs- oder Allergiesymptomen auch Actifed, Sudafed, Tums oder reines Robitussin einnehmen. Bitte rufen Sie uns an, bevor Sie andere Medikamente einnehmen, da diese Ihre Behandlung beeinträchtigen können. Wenn Sie derzeit Schilddrüsenmedikamente, Glucophage oder Metformin, Parlodel oder Bromocriptin einnehmen, müssen Sie während des gesamten Zyklus wie angegeben fortfahren.
Was mache ich, wenn ich bei der Injektion Blut in der Spritze sehe?
STOP AND WITHDRAW THE NEEDLE. DO NOT INJECT. You must change the needle and then you may inject into another site. The small amount of blood that may be in the syringe will not affect the medication.
Was mache ich, wenn ich meine Periode bekomme?
Always call the office of cycle day 1 (CD1). This is the day you begin regular flow. If you have spotting, please call us when regular flow begins. If your CD1 is on the weekend, please call first thing Monday morning for instruction. If you do not call with CD1, it is possible your treatment/cycle could be delayed or adversely affected.
Wann werden meine Follikel reif sein?
Ihre Follikel sind reif, wenn Sie zwei oder mehr haben, die 18 mm oder größer sind. Wir geben Ihnen dann weitere Anweisungen.
Wie kann ich Nebenwirkungen der Antibiotika vermeiden?
Es ist wichtig, daran zu denken, Doxycyclin eine halbe Stunde nach dem Frühstück und Abendessen einzunehmen. Die Einnahme dieses Antibiotikums mit Nahrung oder auf nüchternen Magen kann zu Magenverstimmungen führen. Doxycyclin macht Sie auch empfindlich gegenüber Sonnenlicht, verwenden Sie daher Sonnenschutzmittel und/oder vermeiden Sie es, in der Sonne zu sein, um das Risiko eines Sonnenbrands zu verringern.
Welche Geräte/Medien werden akzeptiert, wenn ich meine Embryonen an das ICRM übertrage?
Geräte: Vitriguard, Cryolock, Cryotech und Cryotop
Vitrifikations-/Auftaumedien: Irvine und Kitazato