+1 208-342-5900

+1 208-342-5900

Akupunktur

Um unseren Patienten die zusätzliche Unterstützung durch Akupunktur und chinesische Medizin zu bieten, kooperiert ICRM mit Naomi Jankowitz, LAc, MSOM. Naomi ist eine lizenzierte Akupunkteurin mit über 20 Jahren klinischer Erfahrung. Sie behandelt ICRM-Patienten an ihrem Verlegungstag vor Ort und arbeitet auch mit vielen unserer Patienten in ihrer Praxis zusammen und unterstützt sie in den Wochen und Monaten vor der Verlegung. 

Akupunktur und In-vitro-Fertilisation (IVF)

Immer mehr Beweise zeigen, dass Akupunktur und chinesische medizinische Ratschläge die Erfolgsraten von Paaren, die sich einer IVF unterziehen, verbessern können, mit den zusätzlichen Vorteilen der Linderung von körperlichem und emotionalem Stress und der Verbesserung Ihres Wohlbefindens und Ihrer Fruchtbarkeitsreise. Akupunktur wirkt, indem sie Ihr Nervensystem beruhigt, den Blutfluss zu Ihrer Gebärmutter und Ihren Eierstöcken erhöht und häufige Nebenwirkungen von IVF-Medikamenten und Hormonen lindert. 

Studien zeigen, dass die chinesische Medizin

  • Helfen Sie mit, die IVF-Erfolgsraten zu erhöhen (siehe Forschungsseiten, unten).
  • Reduzieren Sie die Nebenwirkungen der Medikamente.
  • Optimieren Sie die Gesundheit von Spermien und Eizellen sowie die Gesundheit des ungeborenen Kindes durch Betreuung vor der Empfängnis.
  • Bauen Sie Resilienz auf, um durchzuhalten und bis zum Erfolg in Behandlung zu bleiben

Akupunktur am Tag des IVF-Transfers kann helfen:

  • Erfolgsraten erhöhen, Patientenergebnisse optimieren (Schmidt 2019)
  • Reduzieren Sie Stress – senken Sie den Cortisolspiegel, der dafür bekannt ist, die „Zeit bis zur Empfängnis“ zu verkürzen (Eshkevari 2013)
  • Helfen Sie Patienten, eine gute Erfahrung zu machen (Smith 2011, de Lacey 2009)

Die neueste Forschung zeigt, dass eine wöchentliche Akupunkturbehandlung und die Befolgung der Ratschläge der chinesischen Medizin – einschließlich Ernährungsumstellung, Verbesserung der Schlafgewohnheiten und Anpassung der Trainingsroutinen – in den Monaten oder Wochen vor dem Transfertag mit einer höheren Wahrscheinlichkeit einer Lebendgeburt verbunden sind Spender- und Nichtspenderzyklen (Hullender Rubin, Opsahl, Wiemer et al. 2015). Akupunktur reguliert und erhöht auch den Blutfluss zur Gebärmutter, um die Wahrscheinlichkeit einer Implantation zu erhöhen (Stener-Victorin 1996). Diese Modalitäten können auch die Spermienzahl, Morphologie und Beweglichkeit bei Männern verbessern. 

Nach der Schwangerschaft entscheiden sich einige Frauen dafür, in unterschiedlichen Abständen Akupunktur zu erhalten, um die Gesundheit von Mutter und Baby zu unterstützen. 

Um mehr über Akupunktur und Fruchtbarkeit zu erfahren, besuchen Sie die Seite Akupunktur und Fruchtbarkeit auf Naomis Website (naomijankowtiz.com). Die Website des American Board of Oriental Reproductive Medicine, at https://aborm.org, ist eine weitere gute Informationsquelle. Sie können Naomi auch anrufen oder eine E-Mail senden, um weitere Informationen zu erhalten. 

Akupunktur wird manchmal für die Fruchtbarkeit von Ihrer Krankenkasse übernommen. Rufen Sie Ihre Versicherungsgesellschaft an, um die Leistungen zu überprüfen.

Forschung:

Naomi Jankowitz, LAc, MSOM

naomijankowitz.com

(208) 860-4278

njankowitz18@gmail.com

+1 208-342-5900

+1 208-342-5900

Acupuncture

To offer our patients the additional support of acupuncture and Chinese medicine, ICRM partners with Naomi Jankowitz, LAc, MSOM. Naomi is a Licensed Acupuncturist, with over 20 years of clinical experience. She treats ICRM patients on site on their transfer day, and also works with many of our patients in her office, supporting them in the weeks and months leading up to the transfer. 

Acupuncture and In Vitro Fertilization (IVF)

Mounting evidence is showing that acupuncture and Chinese medical advice can improve success rates for couples undergoing IVF, with the added benefits of relieving physical and emotional stress, and keeping you more comfortable and you go through your fertility journey. Acupuncture works by calming your nervous system, increasing blood flow to your uterus and ovaries, and relieving common side effects of IVF medications and hormones. 

Studies show that Chinese medicine can

  • Help increase IVF success rates (see the Research Pages, below).
  • Decrease the side effects of the medications.
  • Optimize sperm and egg health and the health of the unborn child through pre-conception care.
  • Build resilience to help you persevere and stay in treatment until successful

Acupuncture on the day of IVF transfer can help:

The latest research shows that receiving weekly acupuncture treatments, and following Chinese medical lifestyle advice – including diet changes, improving sleep habits, and adjusting exercise routines – in the months or weeks leading up to the transfer day is associated with greater odds of live birth in donor and non-donor cycles (Hullender Rubin, Opsahl, Wiemer et al. 2015). Acupuncture also regulates and increases blood flow to the uterus to increase chances of implantation (Stener-Victorin 1996). These modalities can also improve sperm count, morphology, and motility, in men. 

Once pregnant, some women choose to continue receiving acupuncture, at varying intervals, to support the health of mother and baby. 

To learn more about acupuncture and fertility, see the Acupuncture and Fertility page on Naomi’s website (naomijankowtiz.com). The website of the American Board of Oriental Reproductive Medicine, at https://aborm.org, is another good source of information. You may also call or email Naomi for more information. 

Acupuncture is sometimes covered for fertility by your health insurance. Call your insurance company to verify benefits.

Research:

Naomi Jankowitz, LAc, MSOM

naomijankowitz.com

(208) 860-4278

njankowitz18@gmail.com