+1 208-342-5900

+1 208-342-5900

Einfrieren von Eiern und Erhaltung der Fruchtbarkeit

Die Erhaltung der Fruchtbarkeit besteht aus drei grundlegenden Prozessen: Einfrieren von Eizellen, Einfrieren von Spermien und/oder Einfrieren von Embryonen, die zu einem späteren Zeitpunkt verwendet werden. Die Erhaltung der Fruchtbarkeit kann aus verschiedenen Gründen erfolgen, wie zum Beispiel: Einfrieren vor der Exposition gegenüber gonadotoxischen Mitteln wie Chemotherapie oder Bestrahlung; Einfrieren vor der chirurgischen Entfernung von Gonaden; oder das Einfrieren von Eizellen in einem jüngeren Alter, wodurch der natürliche Rückgang der Fruchtbarkeit aufgrund des Alterns bei Frauen verringert wird. Darüber hinaus können Gameten (Spermien oder Eizellen) vor Beginn der hormonellen Behandlungen zur Geschlechtsumwandlung konserviert werden. 

Einfrieren von Eiern

Das Einfrieren von Eizellen bietet Patienten die Möglichkeit, ihre Fruchtbarkeit zu erhalten, bis sie bereit sind, eine Familie zu gründen. Typischerweise sind diese Frauen zwischen 25 und 40 Jahre alt. Dies kann verschiedene Gründe haben, darunter: – Frauen, bei denen Krebs diagnostiziert wurde, bevor eine Chemotherapie oder Strahlenbehandlung begonnen wurde – Frauen mit einer Familienanamnese von vorzeitigem Ovarialversagen oder früher Beginn der Wechseljahre – Frauen, die die Anzahl der Eizellen, die sie während eines IVF-Zyklus befruchten möchten, aus ethischen oder religiösen Gründen begrenzen möchten – Frauen, die die Geburt aus persönlichen, wirtschaftlichen oder beruflichen Gründen verschieben möchten – Transfrauen, die Testosteron einleiten werden Teil der Transgender-Betreuung.

Die Fertilität bei Frauen beginnt mit Ende 20 zu sinken und nimmt ab dem 35. Lebensjahr immer schneller ab. Diese Abnahme der Fertilität ist auch mit erhöhten Fehlgeburten und erhöhten Chromosomenanomalien verbunden. Viele Frauen frieren ihre Eizellen in einem jüngeren Alter ein, um das zukünftige Fruchtbarkeitspotenzial zu verbessern und das Risiko zukünftiger Fehlgeburten und Chromosomenanomalien der Nachkommen zu verringern.

Das Einfrieren von Eizellen ermöglicht es Patientinnen, ihre biologische Uhr aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen anzuhalten und ihre Eizellen zu einem optimalen Zeitpunkt zu konservieren. Wenn sie sich entscheiden, diese Eizellen in Zukunft zu verwenden, werden sie jüngere Eizellen verwenden, die die Rate von Fehlgeburten und genetischen Problemen verringern können. Das Einfrieren von Eizellen gilt nicht mehr als experimentelle Form der assistierten Reproduktionstechnologie, und mit dieser Technologie werden am ICRM hervorragende Schwangerschaftsraten erzielt.

Der Prozess

Der Prozess des Einfrierens von Eizellen beinhaltet die Einnahme von Fruchtbarkeitsmedikamenten, um mehrere Eierstockfollikel (die Häuser für die Eizellen) zu stimulieren, gefolgt von einem Eizellentnahmeverfahren. Zu den grundlegenden Schritten dieses Prozesses gehört die potenzielle Einnahme von Antibabypillen, die verwendet werden, um die Kohorte der Eizellen zu synchronisieren und eine logistische Planung des Stimulationszyklus zu ermöglichen. Typischerweise nimmt ein Patient 2-3 Wochen eine Antibabypille ein. Wenn die Zeit kritisch ist und die ovarielle Hyperstimulation aufgrund der Notwendigkeit einer Chemotherapie oder Operation sehr schnell erfolgen muss, kann der Schritt der Antibabypille umgangen werden. Nach der Antibabypille werden injizierbare Hormone (Gonadotropine, follikelstimulierende Hormone) verwendet, um die Eierstöcke zu stimulieren und mehrere Follikel zu wachsen. In jedem reifen Follikel befindet sich ein einzelnes Ei. Sobald die Follikel reif sind, wird eine Trigger-Injektion verwendet, um den endgültigen Reifungsprozess abzuschließen. Nach dem Trigger wird die Eizellentnahme 36 Stunden später durchgeführt. Die Entnahme von Eizellen ist ein kleiner chirurgischer Eingriff, der eine ultraschallgeführte Nadelaspiration jedes Follikels beinhaltet. Es wird eine intravenöse Sedierungsanästhesie verwendet. Dies ist ein Eingriff am selben Tag, der in der Klinik durchgeführt wird und in der Regel 30-45 Minuten dauert. Die Eier werden dann sofort durch einen Prozess namens Vitrifikation eingefroren. Dadurch können die Eier unbegrenzt gelagert werden. Insgesamt sollte der Patient mit 10 bis 14 Tagen rechnen, um diesen Vorgang abzuschließen. Wenn die Patientin einen männlichen Partner hat, mit dem sie sich zukünftige Kinder wünschen, werden die Eizellen etwa 5-7 Tage später besamt und eingefroren. Ähnlich wie gefrorene Eier können gefrorene Embryonen unbegrenzt gelagert werden und gut mit dem Einfrieren / Auftauen vertragen. 

Bei männlichen Patienten, die eine Fruchtbarkeitserhaltung wünschen, können die Spermien nach der Ejakulation eingefroren werden. Wenn keine Ejakulation möglich ist, können Urologen, die sich auf Unfruchtbarkeit spezialisiert haben, bei der chirurgischen Entnahme von Spermien helfen.

Der Prozess der Kryokonservierung von Eizellen, Spermien und Embryonen hat es zahlreichen Patienten ermöglicht, Familien unter Umständen zu gründen, die es sonst sehr schwierig gemacht hätten. Die Erhaltung der Fruchtbarkeit wird zunehmend genutzt und ist eine wunderbare Option für Frauen und Männer jeden Alters.

+1 208-342-5900

+1 208-342-5900

Egg Freezing and Fertility Preservation

Fertility preservation consists of three basic processes: freezing eggs, freezing sperm, and/or freezing embryos to be used at a later date. Fertility preservation can be done for various reasons, such as: freezing prior to the exposure of gonadotoxic agents such as chemotherapy or radiation;  freezing prior to surgical removal of gonads; or freezing eggs at a younger age thus decreasing the natural decline of fertility due to aging in women. Additionally, gametes (sperm or eggs) can be preserved prior to the onset of hormonal treatments used for gender transitioning. 

Egg Freezing

Egg freezing provides the opportunity for patients to preserve their fertility until they are ready to start a family. Typically, these women are between the ages of 25 and 40. This could be for several reasons, including: – Women who have been diagnosed with cancer, prior to beginning chemotherapy or radiation treatment – Women with a family history of premature ovarian failure or early onset of menopause – Women who wish to limit the number of eggs they wish to fertilize during an IVF cycle due to ethical or religious reasons – Women who wish to delay childbearing because of personal, economic, or professional reasons-Transmen who will initiate testosterone as part of transgender care.

Fertility in females begins to decline in their late 20s and declines increasingly rapidly after the age of 35. This decrease in fertility is also associated with increased miscarriage rates and increased rates of chromosomal abnormalities. Many women freeze their eggs at a younger age to improve future fertility potential and decrease risk of future miscarriage and chromosomal abnormalities of offspring.

The freezing of eggs enables female patients to pause their biological clock, whether for health or personal reasons, and preserve their eggs at an optimal point in time. When they choose to use those eggs in the future, they will be using younger eggs that can decrease the rates of miscarriage and genetic problems. Egg freezing is no longer considered to be an experimental form of assisted reproductive technology, and excellent pregnancy rates are being achieved at ICRM with this technology.

The Process

The egg freezing process involves taking fertility medication to stimulate multiple ovarian follicles (the homes for the eggs) followed by an egg retrieval procedure. The basic steps of this process include potentially starting birth control pills, this is used to synchronize the cohort of eggs and allow for logistical planning of the stimulation cycle.  Typically, a patient is on a birth control pill 2-3 weeks. If time is critical and the ovarian hyperstimulation must be done very quickly due to the need to initiate chemotherapy or surgery, the birth control pill step can be bypassed. Following birth control pills, injectable hormones (gonadotropins, which are follicle stimulating hormones) are used to stimulate the ovaries and grow multiple  follicles. Within each mature follicle is a single egg. Once the follicles are mature, a trigger injection is used to complete the final maturation process. Following the trigger, the oocyte retrieval is performed 36 hours later. The oocyte retrieval is a minor surgical procedure which involves ultrasound-guided needle aspiration of each follicle. Intra venous sedation anesthesia is used. This is a same-day procedure that is completed within the clinic and typically lasts 30-45 minutes. The eggs are then immediately frozen through a process called vitrification. This allows the eggs to be stored indefinitely. In all, the patient should anticipate 10 to 14 days to complete this process. If the patient has a male partner with whom they desire future children, then the eggs will be inseminated and frozen approximately 5-7 days later. Similar to frozen eggs, frozen embryos can be stored indefinitely and do well with the freeze/thaw process. 

For male patients who desire fertility preservation, sperm can be frozen following ejaculation. If unable to ejaculate, urologists specialized infertility care can assist with surgical extraction of sperm.

The process of egg, sperm, and embryo cryopreservation has enabled numerous patients to achieve families following circumstances that would have otherwise made it very difficult.  Fertility preservation is becoming increasingly utilized and is a wonderful option for women and men of all ages.