Patientenressourcen

Patientenressourcen

Egal, ob Sie eine Apotheke benötigen oder einfach nur mehr über die Reproduktionsmedizin erfahren möchten, hier finden Sie Links und Ressourcen, die hilfreiche Informationen bieten können.

FAQ

Als erstes national zertifiziertes Zentrum für reproduktive Endokrinologie in Idaho bietet ICRM hochmoderne Behandlungen für Unfruchtbarkeit.

Progesteron-Zäpfchen: Jeden in die Vagina gelegt NACHT Beim Schlafengehen. Entfernen Sie vor dem Einlegen unbedingt die Verpackung. Wenn Sie zweimal täglich Progesteron-Zäpfchen einnehmen, legen Sie die Zäpfchen morgens und vor dem Schlafengehen ein. Möglicherweise müssen Sie zum Schutz ein Mini-Pad tragen, da der Ausfluss aus den Zäpfchen häufig ist. Zäpfchen müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden (nicht einfrieren).

FSH-INJEKTIONEN: Sollte jeden Tag zur gleichen Zeit verabreicht werden. Es gibt keinen festgelegten Zeitpunkt für die Injektionen.

CLOMID: Morgens oral einnehmen.

HCG: Wir teilen Ihnen Datum und Uhrzeit der Injektion mit.

Laborergebnisse am selben Tag liegen in der Regel erst am späten Nachmittag vor. Wir rufen Sie an NUR mit abnormalen Ergebnissen oder wenn wir möchten, dass Sie Ihre Medikamente oder Dosierung ändern. Sollten Sie keinen Anruf von uns erhalten, fahren Sie bitte mit der gleichen Dosierung fort.

Es muss ein Termin mit einer Krankenschwester tagsüber MF oder mit der Bereitschaftsschwester am Wochenende vereinbart werden.

Alle Blutwerte MUSS vor 11:00 Uhr gezogen werden. Wir müssen in der Lage sein, Ergebnisse am selben Tag zu erhalten, um Ihre Behandlung erfolgreich durchführen zu können.

STOPPEN SIE DIE NADEL UND ZIEHEN SIE DIE NADEL AB. NICHT INJIZIEREN. Sie müssen die Nadel wechseln und können dann an einer anderen Stelle injizieren. Die geringe Blutmenge, die sich möglicherweise in der Spritze befindet, hat keinen Einfluss auf das Medikament.

Bei allen Patienten sollte morgens ein Ultraschall durchgeführt werden. Wenn wir feststellen, dass eine Blutuntersuchung erforderlich ist, erhalten wir noch am selben Tag Ergebnisse, die für den optimalen Erfolg Ihrer Behandlung wichtig sind. Wir bitten Sie, pünktlich zu Ihrem Termin zu erscheinen.

Ihre Follikel sind reif, wenn Sie zwei oder mehr haben, die 18 mm oder größer sind. Wir geben Ihnen dann weitere Anweisungen.

Es ist wichtig, daran zu denken, Doxycyclin eine halbe Stunde nach dem Frühstück und Abendessen einzunehmen. Die Einnahme dieses Antibiotikums mit Nahrung oder auf nüchternen Magen kann zu Magenverstimmungen führen. Doxycyclin macht Sie auch empfindlich gegenüber Sonnenlicht, verwenden Sie daher Sonnenschutzmittel und/oder vermeiden Sie es, in der Sonne zu sein, um das Risiko eines Sonnenbrands zu verringern.

Rufen Sie immer das Büro des Zyklustages 1 (CD1) an. Dies ist der Tag, an dem Sie mit dem regelmäßigen Flow beginnen. Wenn Sie Schmierblutungen haben, rufen Sie uns bitte an, wenn der reguläre Fluss beginnt. Wenn Ihr CD1 am Wochenende ist, rufen Sie bitte gleich am Montagmorgen an, um Anweisungen zu erhalten. Wenn Sie nicht mit CD1 anrufen, ist es möglich, dass Ihre Behandlung/Ihr Zyklus verzögert oder beeinträchtigt wird.

Wenn Sie nach Stunden ein Problem, eine Frage, ein Anliegen oder keine Medikamente mehr haben, und es kann nicht bis morgen warten, rufen Sie bitte (208) 489-6708 an, um mit dem Anrufbeantworter zu sprechen. Der Dienst wird dann die Krankenschwester im Bereitschaftsdienst rufen, die Ihren Anruf so schnell wie möglich zurückruft. Wenn Ihre Situation bis zum nächsten Morgen warten kann, hinterlassen Sie bitte eine Voicemail in unserem Büro für die Krankenschwester.

Nein. Gelegentlich können bei einigen Patienten Durchbruchblutungen auftreten, während sie die Antibabypille einnehmen. Während Durchbruchblutungen/Schmierblutungen für Sie lästig sein können, ist dies während des Zyklus kein Problem. Die Pillen haben immer noch den gewünschten Effekt der Eierstockunterdrückung (Verhinderung der Zystenbildung), obwohl die Gebärmutter noch bluten/flecken kann. Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie Blutungen haben, damit wir uns darüber im Klaren sind.

Sie können bei Bedarf NUR Tylenol oder extra starkes Tylenol einnehmen. Nehmen Sie Advil, Ibuprofen, Motrin oder Aleve NICHT ein. Dies kann die Follikelentwicklung und -implantation beeinträchtigen. Sie können bei Erkältungs- oder Allergiesymptomen auch Actifed, Sudafed, Tums oder reines Robitussin einnehmen. Bitte rufen Sie uns an, bevor Sie andere Medikamente einnehmen, da diese Ihre Behandlung beeinträchtigen können. Wenn Sie derzeit Schilddrüsenmedikamente, Glucophage oder Metformin, Parlodel oder Bromocriptin einnehmen, müssen Sie während des gesamten Zyklus wie angegeben fortfahren.

Wenn Ihnen die Antibabypille ausgeht, rufen Sie bitte im Sekretariat an und teilen uns die Art der Pille, die Sie einnehmen, und die Telefonnummer Ihrer Apotheke mit. Wenn Ihnen andere Medikamente ausgehen, können Sie die Apotheke anrufen, die Ihr Rezept ausgestellt hat, um Nachfüllungen zu bestellen. Bitte behalten Sie Ihre Medikamente im Auge, damit Sie rechtzeitig nachfüllen können. Einige Apotheken führen einige Fruchtbarkeitsmedikamente nicht routinemäßig und brauchen Zeit, um sie zu bestellen.

Es ist wichtig, dass Sie die aktiven Antibabypillen (auch als Zykluskontrollpillen bekannt) so lange einnehmen, bis die Krankenschwester Sie auffordert, die Einnahme zu beenden. Wenn Sie die aktiven Pillen in einer Packung aufgebraucht haben, gehen Sie am nächsten Tag direkt in die nächste Pillenpackung. Nehmen Sie die inaktiven Pillen nicht ein, es sei denn, Sie werden dazu aufgefordert. Bei Fragen zu den Pillen können Sie uns gerne anrufen.

Der IVF-Prozess dauert in der Regel etwa 4-6 Wochen. Es gibt einen Zeitraum von 1 Woche, in dem häufige Ultraschalluntersuchungen und die Eizellentnahme erfolgen. Der Embryotransfer erfolgt 3-5 Tage nach der Eizellentnahme.

Wenn eine Unfruchtbarkeitsursache bekannt ist, wie unregelmäßige Menstruation, abnormale Samenanalyse, Endometriose in der Vorgeschichte oder verstopfte Eileiter, wird empfohlen, einen Unfruchtbarkeitsspezialisten aufzusuchen, da eine Schwangerschaft erwünscht ist. Wenn eine Frau jünger als 35 Jahre und gesund ist, ist es in Ordnung, 1 Jahr zu warten, bevor Sie einen Fruchtbarkeitsspezialisten aufsuchen. Wenn eine Frau 35 Jahre oder älter ist, wird empfohlen, nach 6 Monaten des Versuchs einen Fruchtbarkeitsspezialisten aufzusuchen. Im Alter von 40 Jahren ist es angebracht, sofort eine Fruchtbarkeitsberatung aufzusuchen.

Es gibt kaum Hinweise darauf, dass Stress Unfruchtbarkeit verursachen kann. In seltenen Fällen, wenn eine Frau unter extremem körperlichen oder emotionalen Stress steht, kann sie den Eisprung und die spontane Menstruation einstellen, was zu Unfruchtbarkeit führt.

Patientenressourcen

Egal, ob Sie eine Apotheke benötigen oder einfach nur mehr über Reproduktionsmedizin erfahren möchten, es gibt Links und Ressourcen, die hilfreiche Informationen liefern können.

Patienten außerhalb der Stadt

Das Idaho Center of Reproductive Medicine hat viele auswärtige Patienten. Wir sind bestrebt, Ihre Arrangements so einfach wie möglich zu gestalten. Ihre Kontaktperson außerhalb der Stadt ist Cortney Dalton. Sie wird Ihre Hotelvorkehrungen treffen und Sie mit lokalen Informationen versorgen. Während Ihres Aufenthalts in Boise wird Cortney Ihnen Empfehlungen zu lokalen Sehenswürdigkeiten geben. Boise ist eine saubere, bequeme, Outdoor-orientierte Stadt mit vielen Attraktionen, die Sie genießen können.

Patient Resources

Patient Resources

Whether you’re in need of a pharmacy, or would just like to understand more about reproductive medicine, here are links and resources that may provide helpful information.

FAQ

As the first nationally certified reproductive endocrinology center in Idaho, ICRM provides state-of-the-art treatments for infertility.

PROGESTERONE SUPPOSITORIES: Placed in the vagina every NIGHT at bedtime. Be sure to remove packaging before inserting. If you are taking progesterone suppositories twice daily, place suppositories in the morning and at bedtime. You may need to wear a mini-pad for protection as discharge from the suppositories is common. Suppositories must be stored in the refrigerator (do not freeze).

FSH INJECTIONS: Should be administered the same time each day. There is not a set time for the injections.

CLOMID: Take by mouth in the morning.

HCG: We will instruct you as to the date and time to administer the injection.

Same day lab results are generally not available until late in the afternoon. We will call you ONLY with abnormal results or if we want you to change your medication or dosage. If you do not receive a call from us, please continue with the same dosage.

An appointment will have to be made with a nurse during the day M-F or with the on-call nurse over the weekend.

All blood work MUST be drawn before 11:00am. We must be able to receive same day results to successfully manage your treatment.

STOP AND WITHDRAW THE NEEDLE. DO NOT INJECT. You must change the needle and then you may inject into another site. The small amount of blood that may be in the syringe will not affect the medication.

All patients should have their ultrasounds performed in the morning. If we determine that a blood test needs to be done, we will be able to get same day results, which are important for the optimal success of your treatment. We ask that you please be on time for your appointment.

Your follicles are mature when you have two or more that are 18mm or greater. We will then give you further instructions.

It is important to remember to take your Doxycycline a ½ hour after breakfast and dinner. Taking this antibiotic with food or on an empty stomach can cause an upset stomach. Doxycycline also makes you sensitive to sunlight, so use sunscreen and/or avoid being out in the sun to reduce the risk of sunburn.

Always call the office of cycle day 1 (CD1). This is the day you begin regular flow. If you have spotting, please call us when regular flow begins. If your CD1 is on the weekend, please call first thing Monday morning for instruction. If you do not call with CD1, it is possible your treatment/cycle could be delayed or adversely affected.

If you have a problem, question, concern or run out of medications after hours, and it cannot wait until morning, please call (208) 489-6708 to speak with the answering service. The service will then page the nurse on call who will return your call as soon as possible. If your situation can wait until the following morning, please leave a voice mail at our office for the nurse.

No. Occasionally, some patients may have breakthrough bleeding while on birth control pills. While breakthrough bleeding/spotting can be annoying for you, it is not a problem while you are in cycle. The pills are still having the desired effect of ovarian suppression (preventing cyst formation) even though the uterus may still bleed/spot. Please call us when you have bleeding so that we are aware of it.

You may take ONLY Tylenol or extra-strength Tylenol if needed. DO NOT TAKE Advil, Ibuprofen, Motrin or Aleve. This can interfere with follicle development and implantation. You may also take Actifed, Sudafed, Tums, or plain Robitussin if needed for cold or allergy symptoms. Please call us before you take any other medications as they may have an adverse effect on your treatment. If you are currently on thyroid medication, glucophage or metformin, parlodel or bromocriptine, you must continue as directed throughout the cycle.

If you run out of birth control pills, please call the office and inform us of the type of pill you are taking and your pharmacy’s phone number. If you run out of other medications, you can call the pharmacy that filled your prescription to order refills. Please keep track of your medications so that you are able to obtain refills in a timely manner. Some pharmacies do not routinely stock some fertility medications and need time to order them.

It is important that you continue to take the active birth control pills (also known as cycle control pills) until the nurse instructs you to stop. If you finish the active pills in one pack, go right into the next pack of pills the following day. Do not take the inactive pills unless instructed to do so. If you have any questions about the pills, please do not hesitate to call us.

The IVF process typically takes about 4-6 weeks. There is a 1 week time period where frequent ultrasounds and the egg retrieval occur. The embryo transfer occurs 3-5 days after the egg retrieval.

If there is a known cause of infertility such as irregular menses, abnormal semen analysis, history of endometriosis, or blocked fallopian tubes, it is recommended to see an infertility specialist as pregnancy is desired. If a woman is less than 35 years of age and healthy, it is fine to wait 1 year before seeing a fertility specialist. If a woman is 35 years of age or older, it is recommended to see a fertility specialist after 6 months of trying. At the age of 40, it is appropriate to seek fertility consultation immediately.

There is little evidence that stress can cause infertility. In rare situations, if a woman is under extreme physical or emotional stress, she can stop ovulating and stop having spontaneous menses, thus causing infertility.

Patient Resources

Whether it’s a pharmacy you need or just understanding more about reproductive medicine, there are links and resources that may provide helpful information.

Out-of-Town Patients

The Idaho Center of Reproductive Medicine has many out-of–town patients. We aim to make your arrangements as easy as possible. Your out-of-town liaison contact person is Cortney Dalton. She will make your hotel arrangements and provide you with local information. During your stay in Boise, Cortney will provide you with recommendations of local attractions. Boise is a clean, convenient, outdoor oriented city with plenty of attractions for you to enjoy.