Finanzinformation

Finanzinformation

Das Idaho Center for Reproductive Medicine ist bestrebt, den finanziellen Aspekt Ihrer Kinderwunschbehandlungen so stressfrei wie möglich zu gestalten. Wir empfehlen Ihnen, entweder zum Zeitpunkt Ihrer ersten Patientenkonsultation oder vor Beginn einer Fruchtbarkeitsbehandlung eine kostenlose Finanzberatung zu vereinbaren, damit wir die Kosten dieser Behandlungen klar umreißen können. Wir möchten, dass Sie umfassend informiert sind und keine finanziellen Überraschungen erleben.

Militärrabatte

ICRM ist dankbar für den Dienst, den unser US-Militärpersonal geleistet hat. Für diejenigen, die keinen Versicherungsschutz haben, bieten wir einen Rabatt von 10% auf die Gebühren für Fruchtbarkeitsbehandlungszyklen sowohl für aktives Militär als auch für Veteranen an, um ihnen für ihre Dienste zu danken.

Zugangsrabatt

Im Idaho Center for Reproductive Medicine reagieren wir auf die finanziellen Bedürfnisse der unfruchtbaren Gemeinschaft, indem wir einkommensschwächeren Patienten IVF-Zyklen zu reduzierten Preisen anbieten. Unser hauseigener Access-Rabatt gilt für Test- und Behandlungszyklen, die nicht von Ihrer Versicherung abgedeckt sind. Dieser Rabatt ist antragspflichtig und unterliegt dem Nachweis der finanziellen Situation.

Medikamentenrabatt

ICRM ist stolz darauf, unseren Patienten Informationen zu zwei Programmen anbieten zu können – Compassionate Care und ReUnite Assist –, die Patienten Zugang zu Fruchtbarkeitsmedikamenten geben, die je nach Einkommensniveau stufenweise ermäßigt werden. Patienten müssen sich für die Programme qualifizieren können. Viele unserer Patienten haben durch diese wunderbaren Programme Hilfe erhalten. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Compassionate Care Hier. Weitere Informationen zum ReUnite Assist-Programm finden Sie auf deren Website Hier.

Patientenfinanzierungsoptionen

Multi-Zyklus-, Rückerstattungs- und internationale Patientenfinanzpläne

Wir haben mit ARC Fertility zusammengearbeitet, um die effektivsten, evidenzbasierten IVF-Behandlungspakete sorgfältig auszuwählen und zu bündeln, um das Wachstum Ihrer Familie so zugänglich und erschwinglich wie möglich zu machen.  ICRM und ARC Fertility bieten mehrere verschiedene Mehrzyklen- und Rückerstattungspläne für IVF sowie mehrere verfügbare zusätzliche Dienste wie Eizellspende, PGT-Tests und Einfrieren von Eizellen.  Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.arcfertility.com. 

Für internationale Patientinnen bietet ICRM All-inclusive-Garantiepakete an, die eine Eizellspenderin und einen Schwangerschaftsträgerzyklus beinhalten. Die Pakete sind Garantiepakete mit 3 Jahren Service, um ein Baby zu bekommen.

Versicherung

Das Idaho Center for Reproductive Medicine ist derzeit als netzwerkinterner Anbieter für Blue Shield-Pläne und die meisten Blue Cross-Pläne unter Vertrag.  Bei diesen Unternehmen können wir Ansprüche geltend machen.  Bei allen anderen Versicherungen stellen wir Ihnen gerne zum Zeitpunkt der Zustellung eine detaillierte Quittung mit Ihrer Zahlung aus, damit Sie bei Ihrem Versicherungsträger einen Anspruch auf eventuelle direkte Erstattung geltend machen können.

Viele Versicherungsgesellschaften zahlen für diagnostische Fruchtbarkeitsverfahren und Laborarbeiten.  Es kann sehr hilfreich sein, Ihren Versicherungsschutz vor Ihrem Termin zu überprüfen.  Dies sind einige der Dinge, nach denen Sie suchen oder nach denen Sie fragen können:

  • Wie ist die Kinderwunschbehandlung im Vertrag definiert?
  • Welche Abdeckung ist aufgeführt?  Auch nur Diagnose- oder Behandlungszyklen
  • Für welche Verfahren ist eine Vorautorisierung erforderlich?
  • Welche Grenzen gelten gegebenenfalls für den Versicherungsschutz – in Bezug auf Behandlungszyklen, Verfahren usw.?
  • Sind Medikamente gegen Unfruchtbarkeit abgedeckt?  Gibt es Grenzen für diese Deckung?

Preise für gängige Verfahren und Behandlungspläne:

Beratung für neue Patienten $325
Folgeberatung $160-230
Samenanalyse $85
Kochsalzlösung Sonogramm (SIS) $450
Hysterosalpingogramm (HSG) $460 (Bargeld)/ $765 (Versicherung)
Behandlungszyklus der intrauterinen Insemination (IUI) (Ultraschall(e), ärztliche Überwachung, Spermienvorbereitung, Insemination) ~$800-1,400*
Behandlungszyklus für das Einfrieren von Eiern (Ultraschall, In-Zyklus-Blutentnahmen, ärztliche Überwachung, Eizellentnahme, Eizellen-Kryokonservierung, ein Jahr Lagerung) $5,658*
In-vitro-Fertilisation (IVF) Behandlungszyklus mit frischem Embryotransfer (Ultraschall, Blutentnahmen im Zyklus, ärztliche Überwachung, Eizellentnahme, Befruchtung, Embryokultur, Embryotransfer) $9,298*
Behandlungszyklus der In-vitro-Fertilisation (IVF) mit PGT-A-Test/Einfrieren aller Embryonen (Ultraschall, Blutentnahmen im Zyklus, ärztliche Überwachung, Eizellentnahme, Befruchtung, Embryokultur, Biopsie, Versand, Kryokonservierung des Embryos/der Embryonen mit einjähriger Embryolagerung) $10,978*
Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) als Ergänzung zum IVF-Behandlungszyklus $1,315
Behandlungszyklus für gefrorenen Embryotransfer (FET) (Ultraschall, Blutentnahmen während des Zyklus, ärztliche Überwachung, Auftauen des Embryos, Embryotransfer) $2,927
Schwangerschaftsbluttest (hCG) $53
Geburtshilflicher Ultraschall $220
Kryokonservierung von Embryonen $475
Kryokonservierung von Spermien $140/Muster
Embryolagerung (Jahresgebühr) $650
Spermalagerung (Jahresgebühr) $300

*Die Gebühren beinhalten keine Medikamente, PGT-A-Testgebühr, Kosten für Spendereizellen und/oder Samenzellen, die Verwendung einer Gestationsträgerin oder Anästhesie (falls zutreffend)
Gebühren Stand 15.04.2021.  Gebühren können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Financial Information

Financial Information

The Idaho Center for Reproductive Medicine is committed to making the financial aspect of your fertility treatments as stress-free as possible. We encourage you to schedule a free financial consult either at the time of your initial patient consultation or prior to beginning fertility treatments so that we can clearly outline the costs of those treatments. We want you to be fully informed and without any financial surprises.

Military Discounts

ICRM is grateful for the service provided by our United States military personnel. For those that do not have coverage through insurance, we offer a 10% discount on fertility treatment cycle fees for both active military and veterans to thank them for their service.

Access Discount

At the Idaho Center for Reproductive Medicine, we are responding to the financial needs of the infertile community by offering IVF cycles at reduced rates to lower-income patients. Our in-house Access discount applies to testing and treatment cycles that are not covered by your insurance policy. An application is required for this discount and is subject to proof of financial status.

Medication Discount

ICRM is proud to be able to offer our patients information on two programs–Compassionate Care and ReUnite Assist–that give patients access to fertility medications that are discounted on a sliding scale depending on income level. Patients must be able to qualify for the programs. Many of our patients have received assistance from these wonderful programs. For more information, visit the Compassionate Care website here. For more information on the ReUnite Assist program, please visit their website here.

Patient Financing Options

Multi-Cycle, Refund, and International Patient Financial Plans

We have worked collaboratively with ARC Fertility to carefully select and bundle together the most effective, evidence-based IVF treatment packages to help make growing your family as accessible and affordable as possible.  ICRM and ARC Fertility offer several different multi-cycle and refund plans for IVF, as well as several available additional services like egg donor, PGT testing, and egg freezing.  For more information, please visit www.arcfertility.com. 

For International patients, ICRM offers all-inclusive guarantee financial packages involving an egg donor and a gestational carrier cycle.  The packages are guarantee packages offering 3 years of service to get a baby.

Insurance

The Idaho Center for Reproductive Medicine is currently contracted as an in-network provider for Blue Shield plans and most Blue Cross plans.  We are able to submit claims to these companies.  For all other insurance plans, we are happy to provide you a detailed receipt with your payment at the time of service so that you can submit a claim to your insurance carrier for potential direct reimbursement.

Many insurance companies will pay for diagnostic fertility procedures and lab work.  It can be very helpful to check your coverage before your appointment.  These are some of the things that can be helpful to look for or ask about:

  • What is the definition of fertility treatment in the contract?
  • What coverage is listed?  Only diagnostic or treatment cycles as well
  • What procedures require preauthorization?
  • What limits, if any, apply to the coverage–in terms of treatment cycles, procedures, etc.?
  • Are infertility medications covered?  Are there limits to this coverage?

Prices for Common Procedures and Treatment Plans:

New Patient Consultation $325
Follow-Up Consultation $160-230
Semen Analysis $85
Saline Sonogram (SIS) $450
Hysterosalpingogram (HSG) $460 (cash)/ $765 (insurance)
Intrauterine Insemination (IUI) Treatment Cycle (Ultrasound(s), Physician Monitoring, Sperm Preparation, Insemination) ~$800-1,400*
Egg Freezing Treatment Cycle (Ultrasounds, In-Cycle Blood Draws, Physician Monitoring, Egg Retrieval, Egg Cryopreservation, One Year of Storage) $5,658*
In-Vitro Fertilization (IVF) Treatment Cycle with Fresh Embryo Transfer (Ultrasounds, In-Cycle Blood Draws, Physician Monitoring, Egg Retrieval, Fertilization, Embryo Culture, Embryo Transfer) $9,298*
In-Vitro Fertilization (IVF) Treatment Cycle with PGT-A Testing/Freeze-All of Embryos (Ultrasounds, In-Cycle Blood Draws, Physician Monitoring, Egg Retrieval, Fertilization, Embryo Culture, Biopsy, Shipping, Cryopreservation of Embryo(s) with One Year of Embryo Storage) $10,978*
Intracytoplasmic Sperm Injection (ICSI) Addition to IVF Treatment Cycle $1,315
Frozen Embryo Transfer (FET) Treatment Cycle (Ultrasounds, In-Cycle Blood Draws, Physician Monitoring, Embryo Thaw, Embryo Transfer) $2,927
Pregnancy Blood Test (hCG) $53
Obstetrical Ultrasound $220
Embryo Cryopreservation $475
Sperm Cryopreservation $140/sample
Embryo Storage (Annual Fee) $650
Sperm Storage (Annual Fee) $300

*Fees do not include medications, PGT-A testing fee, costs for donor egg and/or sperm, using a gestational carrier, or anesthesia (if applicable)
Fees current as of April 15, 2021.  Fees are subject to change without notice.