+1 208-342-5900

+1 208-342-5900

Fortgeschrittene Reproduktionschirurgie

Hysteroskopie

Eine Operation kann durchgeführt werden, um die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Schwangerschaft zu erhöhen. Solche Operationen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Entfernung von Uterusmyomen, Polypen, Septum und Narbengewebe, das die Endometriumhöhle einbezieht. Diese Operationen werden durch Hysteroskopie durchgeführt. Die Hysteroskopie ist eine minimal-invasive, ambulante Operation, bei der eine lange schmale Kamera vaginal in die Gebärmutter eingeführt wird. Es beinhaltet keinen Schnitt. Polypen, Myome und Narbengewebe in der Gebärmutterhöhle können einfach und sicher durch das Hysteroskop entfernt werden.

Laparoskopie

Andere reproduktive Operationen umfassen Operationen zur Entfernung von Endometriose-Implantaten und Narbengewebe in der Beckenhöhle. Dies kann durch Laparoskopie erfolgen. Die Laparoskopie ist eine minimal-invasive ambulante Operation, bei der ein Laparoskop (ein schmales Instrument mit einer Kameralinse) in die Beckenhöhle eingeführt wird, um eine Diagnose und/oder Behandlung von Fruchtbarkeitsproblemen zu ermöglichen. Beckenoperationen sind in der Regel den Anzeichen von Schmerzen und Raumforderungen vorbehalten. Mit dem Aufkommen der In-vitro-Fertilisation und ihrer hohen Erfolgsraten wird für die höchsten Schwangerschaftsraten oft empfohlen, bei Frauen, die eine signifikante Beckenendometriose oder Narbengewebe bei Frauen und eine Bypass-Operation kennen, direkt zur In-vitro-Fertilisation überzugehen. 

Myomektomie

Myomektomie bezieht sich auf einen chirurgischen Eingriff, bei dem Uterusmyome (Muskelkugeln) aus der Gebärmutter entfernt werden. Myome müssen nur entfernt werden, wenn sie Schmerzen, Druck oder Blutungsprobleme verursachen. Es wird empfohlen, Myome, die die Gebärmutterhöhle und nicht nur die Gebärmuttermuskulatur betreffen, zu entfernen, wenn eine zukünftige Fruchtbarkeit gewünscht wird.

Tubenreanastomose

Bei der Tuben-Reanastomose-Operation werden die Eileiter mikroskopisch wieder verbunden, nachdem sie ligiert wurden. Über 90% der Zeit können 1 oder 2 der Eileiter erfolgreich wieder angeschlossen werden. Nachfolgende monatliche Schwangerschaftsraten sind abhängig vom Alter der Frau. Die Eileiterschwangerschaftsrate nach Tuben-Reanastomose beträgt ungefähr 4-10% der Schwangerschaften. Auch hier wird mit dem Aufkommen der In-vitro-Fertilisation und ihren hohen Erfolgsraten oft empfohlen, bei Frauen, die sich nach der Tubenligatur befinden, direkt zur In-vitro-Fertilisation überzugehen.

+1 208-342-5900

+1 208-342-5900

Advanced Reproductive Surgery

Hysteroscopy

Surgery can be performed to increase the likelihood of a successful pregnancy. Such surgeries are including, but not limited to: removal of uterine fibroids, polyps, septums, and scar tissue that involve the endometrial cavity. These surgeries are done by hysteroscopy.  Hysteroscopy is a minimally invasive, outpatient surgery, where a long narrow camera is inserted vaginally into the uterus. It does not involve an incision. Polyps, fibroids, and uterine cavity scar tissue can easily and safely be removed through the hysteroscope.

Laparoscopy

Other reproductive surgeries include surgeries to remove endometriosis implants and scar tissue in the pelvic cavity. This can be done by laparoscopy. Laparoscopy is a minimally invasive outpatient surgery in which a laparoscope (a narrow instrument with a camera lens) is inserted into the pelvic cavity so that diagnosis and/or treatment of fertility problems can occur. Pelvic surgery is typically reserved for indications of pain and masses. With the advent of invitro fertilization and its high success rates, often it is recommended for highest pregnancy rates, to proceed straight to in vitro fertilization in women who have known significant pelvic endometriosis or scar tissue women and bypass surgery. 

Myomectomy

Myomectomy refers to a surgical procedure in which uterine fibroids (muscle balls) are removed from the uterus. Fibroids only need to be removed if they are causing pain, pressure, or bleeding problems. Fibroids that involve the uterine cavity and not just the uterine musculature are recommended to be removed if future fertility is desired.

Tubal reanastomosis

Tubal reanastomosis surgery involves microscopically reconnecting the fallopian tubes after they have been ligated. Over 90% of the time, 1 or 2 of the fallopian tubes can be successfully reconnected. Subsequent monthly pregnancy rates are dependent on the age of the woman. Ectopic pregnancy rate after tubal reanastomosis is approximately 4-10% of pregnancies. Again, with the advent of in vitro fertilization and its high success rates, it is often recommended to proceed straight to in vitro fertilization in women who are status post tubal ligation.